UNSER TEAM

Unseren Erfolg verdanken wir unserem Teamgeist! Gemeinsam bilden wir eine motivierte und professionelle Einheit.

Bei uns finden Sie Spezialisten im Bereich Immobilien, die Sie immer fachgerecht betreuen und die Arbeit rund um das Thema Immobilien mit Leidenschaft erledigen. Hierbei bringen wir die langjährige und umfassende Expertise unserer Mitarbeiter und Geschäftsführer mit ein, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. 

 

Sie sind auch ein Spezialist auf dem Gebiet der Immobilien und möchten Teil unseres Teams werden? Dann schauen

Sie sich gerne auf unserer Karriereseite um. 

 

Wir sind zudem auch Mitglied beim Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.. Gerne können Sie unter folgendem Button unsere Mitgliedsurkunde einsehen. 

Geschäftsführer Wolfgang Frei

Wolfgang Frei -

geschäftsführender Gesellschafter

 

 

Herr Frei ist gelernter Immobilienkaufmann, zertifizierter Verwalter und studierter Betriebswirt (VWA). Im April 2017 hat er die Wilhelm  Hausverwaltung als Geschäftsführer übernommen und bringt eine Erfahrung von über 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft mit ins Unternehmen. Zusammen mit seinem Team und dieser Erfahrung kümmert er sich verantwortungsvoll um Ihre Angelegenheiten und den Werterhalt Ihrer Immobilie.



Geschäftsführer Frank Matt

Frank Matt -

Geschäftsführer

 

 

Herr Matt ist studierter Dipl. Betriebswirt (BA) und Geschäftsführer von matt immobilien. Im April 2017 hat matt immobilien zusammen mit dem Geschäftspartner, Herrn Wolfgang Frei, die Wilhelm Hausverwaltung übernommen. Herr Matt ist seit 1995 in der Immobilienwirtschaft tätig.



Tanja Theurich -

Objektmanagement

 

 

 

Frau Theurich ist gelernte Rechtsanwaltfachangestellte und kümmert sich als Objektmanagerin für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Neben dem Überwachen und Koordinieren von Handwerkeraufträgen, setzt sie außerdem Beschlüsse um, prüft Rechnungen und erledigt gewissenhaft weitere Arbeiten rund um Ihre Immobilie.



Samuel Bick -

Objektmanagement

 

 

 

Herr Bick ist gelernter Bankkaufmann. Durch seine mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist in der Baufinanzierung bringt er bereits Erfahrung im Bereich Immobilien mit. Als ehemaliger Filialleiter eines Drogeriefachmarkts verfügt er außerdem über ein hohes Maß an Verantwortung. So kümmert er sich bei uns als Objektbetreuer um den Werterhalt Ihrer Immobilie, koordiniert Handwerker, fasst Beschlüsse und leitet Eigentümerversammlungen. 



Kitija Wenzler - 

Objektmanagement

 

 

Frau Wenzler, unsere versierte Betriebswirtin, verstärkt unser Team seit April 2022. Dank ihrer zusätzlichen Qualifikationen im Immobilien- und Hausverwaltungsbereich ist sie nun als Objektmanagerin für uns tätig. In ihrer Rolle trifft Frau Wenzler fundierte Entscheidungen, koordiniert geschickt Handwerksaufträge und sorgt für eine reibungslose Durchführung von Eigentümerversammlungen.



Timea Javora -

Buchhaltung

 

 

 

Seit ihrem Eintritt im November 2020 bereichert Frau Javora unser Team mit ihrer vielfältigen Expertise und ihrem engagierten Einsatz. In ihrer Position hat sie die Verantwortung für mehrere entscheidende Aspekte unserer Finanzverwaltung übernommen und zeigt sich in diesen Aufgabenbereichen äußerst kompetent.



Nicole Haug -
Buchhaltung

Frau Haug bringt eine beeindruckende berufliche Laufbahn und fachliche Expertise als Steuerfachangestellte in unser Unternehmen ein. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Buchhaltung hat sie einen reichen Erfahrungsschatz, der weit über das gewöhnliche Maß hinausgeht. Seit September 2020 verstärkt sie unser Team und trägt maßgeblich dazu bei, die hohen Standards unserer Buchhaltungspraktiken aufrechtzuerhalten. 



Andrea Gast -
Buchhaltung

 

Frau Gast ist Diplom-Betriebswirt und hat jahrelange Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie bearbeitet das E-Banking, erstellt Abrechnungen für WEG-Verwaltungen und unterstützt die Geschäftsleitung bei allgemeinen Zahlungsläufen, Sollstellungen, Einzügen und Daueraufträgen. Mit ihrer freundlichen und kooperativen Art ist sie eine Bereicherung für unser Team und fördert eine positive Arbeitsatmosphäre.



Nadja Traub -

Buchhaltung

 

 

 

 

Frau Traub vielfältigen Aufgaben umfassen das Erstellen von Abrechnungen, die Bearbeitung des täglichen E-Bankings sowie die Verantwortung für unser Mahnwesen. Mit ihrem akribischen Arbeitsstil gewährleistet sie, dass unsere finanziellen Transaktionen präzise erfasst und korrekt verbucht werden.



Anika Thämlitz -

Buchhaltung und Abrechnung

 

 

 

Frau Thämlitz ist seit dem 1. Dezember 2019 eine geschätzte Bereicherung unseres Teams. In ihrer Rolle innerhalb der Mietverwaltung übernimmt sie vielfältige Aufgaben, die eine präzise und umfassende Buchführung erfordern. Ihre Verantwortung erstreckt sich über die tägliche Buchhaltung und schließt die sorgfältige Abwicklung von Abrechnungen sowie das Mahnwesen mit ein.



Linda Schwalger -

Wärmedienst

 

 

 

Frau Schwalger ist seit Februar 2022 bei uns im Team und ist im Wärmedienst tätig. In ihrer Ausbildung zur Notarfachangestellten kam sie schon öfter mit dem Thema Immobilien in Berührung. Zudem bringt sie jahrelange Erfahrung als Personalreferentin mit. Bei uns im Haus erfasst Frau Schwalger unter anderem Zählerstände und Zählerwechsel, plant Ablesungen und erstellt Heizkostenabrechnungen.



Waldemar Jewko -

Objektmanagement

 

 

Herr Jewko ist gelernter EDV-Kaufmann und ehemaliger Projektleiter und bringt so technische Expertise mit ins Team. Er ist als Objektbetreuer zuständig für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Hierbei fasst Herr Jewko unter anderem Beschlüsse, setzt diese um und leitet Eigentümerversammlungen.



Carolyn Häberle -

Wärmedienst

 

 

 

Frau Häberle, die schon jahrelang als Ableserin für uns tätig ist, arbeitet nun auch für unseren Wärmedienst. Hier wird u.a. die Heizkostenabrechnung erstellt sowie Zählerwerte und Zählerwechsel erfasst. Als gelernte technische Zeichnerin für Heizung, Lüftung und Sanitär, verfügt Frau Häberle über sehr gute Kenntnisse für alle anfallenden Themen im Wärmedienst. Außerdem koordiniert sie Ablesungen sowie Prüfung und Wartung nach DIN von Rauchwarnmeldern.



Pascal Flohr-

Objektbetreuung

 

 

Pascal Flohr ist eine kompetente und engagierte Fachkraft in seiner Rolle als Objektbetreuer bei unserer Hausverwaltung. Mit seiner fundierten Fachkenntnis und seinem ausgeprägten Verständnis für die Belange unserer Kunden sowie für die Anforderungen im Immobilienmanagement hat er sich als gutes Mitglied unseres Teams etabliert.



Raphael Frei-

Back-Office

 

 

 

Raphael Frei ist ein erfahrener Finanzassistent und Online-Medien-Experte. Seit Januar 2023 verstärkt er unser Backoffice-Team, wo er als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Partner fungiert. Sein Engagement und seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, machen ihn zu einer wertvollen Ressource für unser Unternehmen.



Olga Beller -

Objektmanagement

 

 

 

Olga Beller ist eine erfahrene Fachkraft im Marketing und der Immobilienbranche. Seit Juli 2023 ist sie Objektmanagerin bei der Wilhelm Hausverwaltung. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft bereichert sie unser Team und verbessert die Dienstleistungsqualität für unsere Kunden entscheidend.



Joel Frei -

Mietverwaltung

 

 

 

Durch eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann verfügt Joel Frei über eine umfassende Erfahrung in der Branche. Zudem beweist er eine solide Grundlage, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen. Sein Schwerpunkt liegt in der Mietverwaltung, wobei er viel Wert auf den Kundenkontakt legt. Dabei agiert er stets professionell und geht auf die individuellen Wünsche ein. Herr Frei arbeitet hierbei immer lösungsorientiert und effizient, um für Sie optimale Ergebnisse zu erzielen.



Linda Walz-

Fachfrau für Miet- und Kaufobjekte

 

 

Linda Walz ist eine engagierte und kompetente Immobilienfachfrau, die sich auf die Verwaltung von Miet- und Kaufobjekten spezialisiert hat. Sie ist die erste Anlaufstelle für Kunden und Mieter, wenn es um Fragen, Anliegen oder Probleme in Bezug auf Immobilien geht. Linda ist bekannt für ihre freundliche und professionelle Art, mit der sie Kundenwünsche effizient bearbeitet.



Bonito - 

"Wachhund"

 

 

 

Bonito, unser Bürohund, ist eine echte Bereicherung für unser Team. Ob er unter dem Schreibtisch entspannt oder fröhlich durch die Räume tollt, Bonito ist unsere geheime Waffe gegen den Büroalltag und bringt uns stets zum Lächeln.