UNSER TEAM

Unseren Erfolg verdanken wir unserem Teamgeist! Gemeinsam bilden wir eine motivierte und professionelle Einheit.

Bei uns finden Sie Spezialisten im Bereich Immobilien, die Sie immer fachgerecht betreuen und die Arbeit rund um das Thema Immobilien mit Leidenschaft erledigen. Hierbei bringen wir die langjährige und umfassende Expertise unserer Mitarbeiter und Geschäftsführer mit ein, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. 

 

Sie sind auch ein Spezialist auf dem Gebiet der Immobilien und möchten Teil unseres Teams werden? Dann schauen

Sie sich gerne auf unserer Karriereseite um. 

 

Wir sind zudem auch Mitglied beim Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.. Gerne können Sie unter folgendem Button unsere Mitgliedsurkunde einsehen. 

Geschäftsführer Wolfgang Frei

Wolfgang Frei -

geschäftsführender Gesellschafter

 

 

Herr Frei ist gelernter Immobilienkaufmann und studierter Betriebswirt (VWA). Im April 2017 hat er die Wilhelm  Hausverwaltung als Geschäftsführer übernommen und bringt eine Erfahrung von über 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft mit ins Unternehmen. Zusammen mit seinem Team und dieser Erfahrung kümmert er sich verantwortungsvoll um Ihre Angelegenheiten und den Werterhalt Ihrer Immobilie.



Geschäftsführer Frank Matt

Frank Matt -

Geschäftsführer

 

 

Herr Matt ist studierter Dipl. Betriebswirt (BA) und Geschäftsführer von matt immobilien. Im April 2017 hat matt immobilien zusammen mit dem Geschäftspartner, Herrn Wolfgang Frei, die Wilhelm Hausverwaltung übernommen. Herr Matt ist seit 1995 in der Immobilienwirtschaft tätig.



Andrea Schwarze -

Buchhaltung

 

 

Frau Schwarze ist gelernte Steuerfachangestellte und seit 12 Jahren für matt immobilien tätig. Seit Februar 2020 arbeitet sie für die Hausverwaltung Wilhelm und kümmert sich dabei um Abrechnungen und die allgemeine Buchhaltung.



Tanja Theurich -

Objektmanagement

 

 

 

Frau Theurich ist gelernte Rechtsanwaltfachangestellte und kümmert sich als Objektmanagerin für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Neben dem Überwachen und Koordinieren von Handwerkeraufträgen, setzt sie außerdem Beschlüsse um, prüft Rechnungen und erledigt gewissenhaft weitere Arbeiten rund um Ihre Immobilie.



Samuel Bick -

Objektmanagement

 

 

 

Herr Bick ist gelernter Bankkaufmann. Durch seine mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist in der Baufinanzierung bringt er bereits Erfahrung im Bereich Immobilien mit. Als ehemaliger Filialleiter eines Drogeriefachmarkts verfügt er außerdem über ein hohes Maß an Verantwortung. So kümmert er sich bei uns als Objektbetreuer um den Werterhalt Ihrer Immobilie, koordiniert Handwerker, fasst Beschlüsse und leitet Eigentümerversammlungen. 



Birgit Blass - 

Objektmanagement

 

 

Frau Blass hat es von Norddeutschland an den Bodensee verschlagen. Sie ist Objektmanagerin und zuständig für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Dabei setzt sie gewissenhaft Beschlüsse um, koordiniert Handwerker und überwacht diverse Arbeiten rund um Ihre Immobilie.



Karin Ruhsek - 

Objektmanagement

 

 

Auch Frau Ruhsek stammt ursprünglich aus dem Norden Deutschlands. Sie ist seit April 2022 bei uns im Team und als Objektmanagerin zuständig für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Mit ihrer Erfahrung in der Hausverwaltungsbranche setzt sie gewissenhaft Beschlüsse um, koordiniert Handwerker und kontrolliert alle Vorgänge rund um Ihre Immobilie.



Kitija Wenzler - 

Objektmanagement

 

 

Frau Wenzler ist gelernte Betriebswirtin und seit April 2022 bei uns im Team. Nach Berufserfahrung im Controlling und anschließenden Weiterbildungen im Bereich Immobilien und Hausverwaltung, ist sie nun bei uns zuständig für die Objektverwaltung. Frau Wenzler fasst Beschlüsse, koordiniert und überwacht Handwerkeraufträge und leitet Eigentümerversammlungen.



Timea Javora -

Buchhaltung

 

 

 

Frau Javora ist seit November 2020 bei uns tätig. Sie kümmert sich um Abrechnungen, das tägliche E-Banking und das Mahnwesen.



Diana Neis -

Buchhaltung

 

 

 

Frau Neis ist gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im Jahr 2019 zog sie aus der bayrischen Landeshauptstadt an den Bodensee und ist seit November 2021 für uns tätig. Mit ihrer langen Berufserfahrung in der Buchhaltung in den verschiedensten Branchen kümmert sich Frau Neis um die Erstellung Ihrer Abrechnungen, das tägliche E-Banking sowie das Mahnwesen.



Nicole Haug -

Buchhaltung

 

 

 

Frau Haug ist Steuerfachangestellte und hat jahrelange Erfahrung in der Buchhaltung. Sie erstellt Hausgeldabrechnungen und Verwalterabrechnungen und unterstützt unser Team seit September 2020 halbtags. 



Nadja Traub -

Buchhaltung

 

 

 

 

Frau Traub unterstütz das Team in der Buchhaltung. Dabei erstellt sie Abrechnungen, bearbeitet das tägliche E-Banking und das Mahnwesen.

 



Waltraud Bounab -

Objektmanagement

 

 

 

Frau Bounab ist bei uns im Team zuständig für das Objektmanagement und kümmert sich zuverlässig um den Werterhalt Ihrer Immobilie. Als gelernte Immobilienkauffrau überwacht und koordiniert sie alle Arbeiten rund um Ihre Immobile und leitet zudem Eigentümerversammlungen.



Anika Thämlitz -

Buchhaltung und Abrechnung

 

 

 

Frau Thämlitz hat unser Team zum 01. Dezember 2019 verstärkt. Sie bearbeitet die tägliche Buchhaltung in der Mietverwaltung und ist für die Abrechnungen und das Mahnwesen zuständig.



Linda Schwalger -

Wärmedienst

 

 

 

Frau Schwalger ist seit Februar 2022 bei uns im Team und ist im Wärmedienst tätig. In ihrer Ausbildung zur Notarfachangestellten kam sie schon öfter mit dem Thema Immobilien in Berührung. Zudem bringt sie jahrelange Erfahrung als Personalreferentin mit. Bei uns im Haus erfasst Frau Schwalger unter anderem Zählerstände und Zählerwechsel, plant Ablesungen und erstellt Heizkostenabrechnungen.



Waldemar Jewko -

Objektmanagement

 

 

Herr Jewko ist gelernter EDV-Kaufmann und ehemaliger Projektleiter und bringt so technische Expertise mit ins Team. Er ist als Objektbetreuer zuständig für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Hierbei fasst Herr Jewko unter anderem Beschlüsse, setzt diese um und leitet Eigentümerversammlungen.



Vanessa Rexhepaj -

Objektmanagement

 

 

Frau Rexhepaj ist gelernte Kauffrau für Büromanagement und hat seit 16. September 2019 die Aufgaben von Frau Neziraj übernommen. Sie koordiniert Handwerkeraufträge, prüft Rechnungen und leitet künftig Eigentümerversammlungen und ist somit Bindeglied zwischen Eigentümer und Handwerker.

Frau Rexhepaj befindet sich aktuell in Mutterschutz.

 



Carolyn Häberle -

Wärmedienst

 

 

 

Frau Häberle, die schon jahrelang als Ableserin für uns tätig ist, arbeitet nun auch für unseren Wärmedienst. Hier wird u.a. die Heizkostenabrechnung erstellt sowie Zählerwerte und Zählerwechsel erfasst. Als gelernte technische Zeichnerin für Heizung, Lüftung und Sanitär, verfügt Frau Häberle über sehr gute Kenntnisse für alle anfallenden Themen im Wärmedienst. Außerdem koordiniert sie Ablesungen sowie Prüfung und Wartung nach DIN von Rauchwarnmeldern.



Simone von Briel -

Backoffice

 

 

Frau von Briel kümmert sich um unsere Zentrale. Dabei is sie zuständig für den Post- und Telefoneingang, Empfang, die Verarbeitung von Rechnungen und unterstützt die Objektbetreuer bei der Handwerkerbeauftragung.